HOME
ÜBER MICH
MEINE ARBEIT
MEINE PFERDE
TERMINE
IMPRESSIONEN
KONTAKT
IMPRESSUM

 Meine Arbeit

Ich bin als mobile Westerntrainerin unterwegs. Mein Hauptarbeitsgebiet ist im Grossraum Leichlingen/Solingen/Düsseldorf. Mein Schwerpunkt liegt in der Basisarbeit, erst wenn die Basis stimmt, können wir sehen wo die Talente und auch die Leidenschaft vom jeweiligen Team sind.

Gute Basisarbeit bedeutet: das Pferd hat die Hilfen verstanden und ist in der Lage diese auch ruhig und ohne Angst umzusetzen. Genauso wichtig ist eine gute Gymnastizierung und die daraus resultierende Ausbalanciertheit. Wenn diese beiden Dinge stimmen, können wir gemeinsam schauen wo die Reise hingehen könnte.

Zusätzlich ist mir die Arbeit mit unseren, sogenannten "Problempferden" sehr wichtig. Vor allem diejenigen unter ihnen, die ihr Vertrauen in sich und in ihre Menschen verloren haben sind mir eine ganz persönliche Herzensangelegenheit.

Um diesen Pferden schnellstmöglich helfen zu können, habe ich inzwischen ein paar tolle Kollegen / Therapeuten die ich, wenn nötig, gerne mit zu Rate ziehe. Aus meiner Erfahrung heraus, sind die meisten psychischen Probleme irgendwann auch physische Probleme oder auch umgekehrt.

 

Der Ausdruck eines Pferdes das Spass an seiner Aufgabe hat, ist unbezahlbar :-)

 

Bei den Turnierdisziplinen liegt meine Leidenschaft und mein Schwerpunkt bei der Ranch Riding und der Reining.

Aber auch das Training für die Westernhorsemanship und den Trail machen mir nicht nur Spass, sondern einige meiner Schüler/-innen können in diesen Disziplinen erste Erfolge vorweisen.

Die meisten meiner Schüler sind turniermässig noch in den Startlöchern aber einige wenige habe ich in den ganzen Jahren, bis zum Aufstieg in die LK 1 begleitet.

 

 

Ich biete an:

- mobilen Reitunterricht

- allgemeine Bodenarbeit

- Jungpferdeausbildung

- Verladetraining

- Turniervorbereitung

- Schwerpunkte: Ranch Riding, Horsemanship, Reining

 

Kurse :

Ihr möchtet einen Kurs bei Euch vor Ort veranstalten?

Dann schreibt mich doch einfach an, wir können den Kurs ganz nach Euren Wünschen gestalten. Bei Fragen zu Preisen oder Themen, meldet Euch einfach bei mir. 

CLASSIC - WESTERNTRAINING  | info@classic-westerntraining.de